Schwer hatte die Sommerhitze an diesem Tag auf Durotar gelastet und selbst das mächtige Orgrimmar in Untätigkeit erstarren lassen. Erst als gegen Abend schwarze Wolken den Horizont verdunkelten und fernes Grollen Erlösung von der drückenden Glut durch ein nahendes Unwetter versprach, wich die schläfrige Stille emsiger Geschäftigkeit.
Bis weit ins Brachland hinein schallte der Arbeitslärme der großen Stadt, doch den alternden Orc, der dort gemächlich seinem Weg folgte, beirrte er nicht. Eine Bäuerin beobachtet den vorbeiziehenden Alten eine Weile: Die längst erloschene Pfeife im Mundwinkel, schwer auf seinen Wanderstecken gestützt, machte er einen friedfertigen Eindruck. Die Äxte an seinem Gürtel jedoch, das fehlende Auge und der zerbeulte Panzer sprachen eine andere Sprache.
"Hey Alterchen, wohin des Wegs?", rief sie ihm schließlich zu, "Es wird gleich Sturm geben, such dir lieber'n Erdloch, wo du dich verkriechen kannst."
"Ich bin auf dem Weg zum Horrorladen", antwortete er milde.
"Die suchen nur Druiden und Blutritter, Alterchen, und du bist ganz sicher keins davon."
"Ich bin Heiler, Miss, und unser eins ist rar - vor allem, wenn das Wetter den ein oder anderen von der Arbeit abhält."
"Ja und wenn schon. Die haben genug Geisterflüsterer und sicher besser gerüstete als dich. Willst du in dem verrosteten Panzer Illidan bekämpfen?" Sie lachte leise auf und drängt derweil ein widerspenstiges Schwein in den Verschlag. "Nay, nay, Alterchen, such dir'n Erdloch, such dir'n Feuer, lass gut sein und spar dir die Schmach, in den Regen gejagt zu werden."
Den Orc bekümmern ihre Worte nicht, er folgt weiter seinem Pfad, der aufkommende Wind zerzaust seine Mähne und klimpert in der Kettenrüstung wie Musik. Als der Wanderer sein Ziel schließlich erreicht, ist der Himmel schwarz, Blitze zucken vereinzelt durch das Dunkel, in der Ferne blökt ein verängstigtes Rind. Er schlägt mit seinem Stab gegen die Pforte, die ersten Tropfen fallen bereits, doch erst als der Schamane die Schwelle des Ladens überschritten hat, brechen die Wolken hinter ihm auf und Regen stürzt gleich einer Flut auf das ausgedörrte Land.
"Aka'magosh, Gorahk Sturmrufer ist mein Name. Euer Aushang sagt, daß ihr noch heilende Hände sucht. Die Bäumchen, die ich pflanze, spenden zwar keinen Schatten, aber Leben, Kraft und Geschick. Ich kann zwar keine Segen sprechen, weiß aber die Elemente und Ahnengeister auf meiner Seite. Braucht ihr jemand, der Eure Rücken deckt und bei Bedarf auch seine Axt zu führen weiß, dann bin ich Euer Mann."
Hinter ihm fällt die Tür zu und läßt den rauschenden Regen fern erscheinen. Ruhig mustert der Alte die Anwesenden und harrt ihrem Urteil.
OOC:
Hallo, ich hoffe Gorahks Vorstellung war episch genug für die Wartebank einer Raid SG.
Da ich Abwechslung mag, möchte ich den Orc später gerne als Heiler und Verstärker spielen, sehe aber im Moment erst einmal zu, daß wenigstens eine Ausrüstung solide Werte aufweist und bewerbe mich entsprechend nur als Heiler.
Gorahks Rüstung entspricht dem, was im Arsenal gezeigt wird. Da ich ihn aber zur Zeit auf Verstärkung geskillt habe, um etwas Ruf bei der Zerschmetterten Sonne zu sammeln, habe ich die korrekten Werte unten noch einmal aufgeführt.
Meine Raiderfahrungen beschränken sich bisher auf Karazahn, wo ich mit meiner Hexe Sorehma schon einige Male war und auch mit dem Orc bereits erste Erfahrungen sammeln durfte.
Name: Gorahk
Klasse: Schamane
Beruf: Kürschner/Drachenlederer
Heilskillung: 0/5/56
Mana: 9792
Leben: 7839
Heilboni: 1140
Manareg: 167 ( davon 45 während des Zauberns)
Daß das für die 25er noch nicht reicht, ist mir klar, aber vielleicht findet sich ja ein Plätzchen auf eurer Wartebank für den alten Orc, und die Möglichkeit auf einige gemeinsame Abenteuer.